JUDO IN UNSEREM CLUB

Minnis

Bei den Judo-Minnis „trainieren” Kinder von
3–5 Jahren.
Hier werden die elementaren Grundlagen für diesen Sport gelegt. Spielerisch lernen die Kinder, sich geschickt in verschiedenen Positionen zu bewegen. Ganz wichtig dabei ist das richtige Fallen, das sich auch außerhalb des Vereins beim Spielen und beim Toben auf dem Schulhof anwenden lässt.

Unsere Judo Minis beim Training

Kinder 5–9 Jahre

Hier werden mit Kindern zwischen 5 und 9 Jahren erste Würfe und Bodentechniken eingeübt. Denn darauf kommt es bei den Gürtelprüfungen und Wettkämpfen besonders an.

Kinder/Jugendliche ab 10 Jahre

In dieser Gruppe trainieren Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren.

Wenn Du beim Betrachten der Bilder Lust bekommen solltest und es auch einmal versuchen möchtest, so kannst Du gerne ein paar mal zum Probetraining kommen. Du musst Dir auch nicht gleich einen Anzug kaufen.

Hier findest Du die Trainingszeiten…

Fortgeschrittene

In unserer gemischten Judo-Gruppe für Fortgeschrittene trainieren ein mal pro Woche Kinder, Jugendliche und (junge) Erwachsene, die bereits mehr Erfahrungen gesammelt und ein gewisses Level an Techniken erreicht haben.

Fortgeschrittene beim Judo-Training Unsere Fortgeschrittenen-Judo-Gruppe beim Training Unsere Fortgeschrittenen-Judo-Gruppe beim Training

Die Judo-Fortgeschrittenen des Judo Club Würselen e.V. stellen sich vor

Unsere Judo-Fortgeschrittenen-Gruppe stellt sich vor.